Einbrüche in Geislar: Kripo bittet um Mithilfe

Der General-Anzeiger Bonn berichtet in der Ausgabe vom 01.01.2020 über zwie Einbrüche und einen EInbruchsversuch in Geislar wie folgt:

Die Bonner Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise etwas zu Einbrechern, die in Geislar unterwegs waren, sagen können. An der Sandorfstraße hatten sich bisher Unbekannte zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 20 Uhr, zunächst Zugang zum Gartengrundstück eines Einfamilienhauses verschafft. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob die Täter etwas entwendeten, ist zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht bekannt.

Erfolglos versuchten Einbrecher in ein Reihenhaus ebenfalls an der Sandorfstraße einzudringen. Der Einbruch erfolgte zwischen Montag, 19 Uhr, und bis Silvester, 11 Uhr. Nach der Spurenlage hatten die Täter sowohl an der Hauseingangstür, einem Fenster und der Terrassentür gehebelt.

An der Straße Schnufertsberg bemerkte ein Bewohner einer Doppelhaushälfte dann am Silvesterstag gegen 4.20 Uhr einen Einbrecher, der gerade im Begriff war das Haus zu verlassen. Der Unbekannte hatte zuvor das Haus nach potentiellem Diebesgut durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet. Er soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet und trug eine schwarze Maske