Bürgerbrief der Stadt Bonn zur Oberdorfstrasse

Die Bundesstadt Bonn hat einen Bürgerbrief zum Thema “Ausbau der Oberdorfstrasse” mit Hinweis auf die Möglichkeit der Akteneinsicht am 29.11.2018 veröffentlich, Text im Wortlaut wie folgt:

An die Anlieger der Straße Oberdorfstraße

Bürgerversammlung zum Ausbau der Oberdorfstraße im Bereich der Hausnummer 80 bis Schnufertsberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bezirksvertretung Beuel hat in ihrer Sitzung am 19.08.2015 die Verwaltung beauftragt, vor Beschlussfassung die Planung zum restlichen Ausbau der Oberdorfstraße im Bereich der Hausnummer 80 bis Schnufertsberg zu überarbeiten und den Anliegern vorzustellen (1412807EB5).

Die Pläne werden am

Donnerstag, 29.11.2018, 19:00 Uhr

in der Hubertusklause Bonn-Beuel,
Abtstraße 13, 53225 Bonn

vorgestellt.

Da durch den Ausbau der Straße „Schnufertsberg“ auf eine Wendeanlage verzichtet werden kann, wird die Fahrbahn mit einer Breite von 4,75 m und einem Gehweg mit einer Breite von 1,90 m bis 2,00 m angelegt. Im Bereich der Platzfläche ergibt sich dadurch die Möglichkeit, die geplante Baumpflanzung von zwei Bäumen vorzusehen und drei Parkstände anzulegen. Weiterhin können die Container neu angeordnet werden. Der bereits ausgebaute vorhandene Bestand der Straße bleibt erhalten und wird in die Planung integriert.

Der angrenzende Weg wird ebenfalls wie die Fahrbahn in Asphaltbauweise hergestellt.

Auskünfte Anliegerbeiträge: Bauordnungsamt der Stadt Bonn
Stadthaus, Berliner Platz 2, Etage 5 C
Annekatrin Hudec, Telefon 0228 77 2668
annekatrin.hudec@bonn.de

Planung Straßenbau: Tiefbauamt der Stadt Bonn
Stadthaus, Berliner Platz 2, Etage 2 E
Lisa Mareike Bell, Telefon 0228 77 4139
lisa-mareike.bell@bonn.de

Stadt Bonn

Bonn, im November 2018
Herausgeber: Bundesstadt Bonn – Der Oberbürgermeister, Tiefbauamt, Dezernat des Oberbürgermeisters. Gedruckt auf „Blauer Engel“ zertifiziertem Recyclingpapier.

Download Bürgerbrief der Stadt Bonn