Einladung zur Nachtwächter-Tour durch Bonn am 29.09.2023

Einladung zur Nachtwächter-Tour für Mitglieder und Freunde des Bürgervereins Geislar e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

wir laden Sie/Euch am Freitag, den 29.09.2023 um 19:00 Uhr zu einer Nachtwächter-Tour durch Bonn ein.

Die Tour steht unter dem Motto “Des Bonner Nachtwächters Weib“. Mit Lisbett, des Bonner Nachtwächters Weib, ziehen wir durch die dunklen Gassen von Bonn. Sie kennt die alten Geschichten, die Bräuche und Sprichwörter einer längst vergangenen Epoche. Das ein oder andere erinnert noch daran, denn nicht alles ist verschwunden.

Der Rundgang beginnt am “Remigiusplatz” und endet nach ca. 2 Stunden am “Pranger” vor der Münsterkirche. Wir haben keine Treppen zu bewältigen.

Für Mitglieder (und die es noch für günstige 7,50 Euro pro Jahr werden möchten) ist die Tour kostenlos – hier trägt der Bürgerverein die Kosten. Für alle anderen ist ein Beitrag in Höhe von EUR 10,00 vor Ort zu bezahlen. Kinder können gerne ab einem Alter von 13 Jahren teilnehmen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – wir würden uns daher über eine kurze Anmeldung vorab freuen.

Details im Überblick:

Datum: Freitag, den 29.09.2023
Uhrzeit: 19:00 Uhr (Dauer: ca. 2 Stunden)
Treffpunkt: Remigiusplatz in der Bonner Innenstadt (vor dem “Samengeschäft”)
Kosten: für Mitglieder kostenlos – für alle anderen 10,00 Euro

Anmeldemöglichkeiten: per eMail an info@buergerverein-geislar.de ,persönlich/telefonisch bei jedem Vorstandsmitglied des Bürgervereins oder über das nachfolgende Formular (Link):

Online-Anmeldung zur Nachtwächter-Tour

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung