Es geht weiter: Verschönerung der Stromkästen in Geislar |V und V

Unser Projekt “Historisches Geislar” geht in die nächste Runde:

Im Oktober wurden die Verteilerkästen der Telekom auf Höhe der Geislarstraße 111 wurden mit zwei Motiven verschönert:

• Der kleinere, linke Kasten mit dem Motiv der ehemaligen Gaststätte “Zur Eintracht Lützig”
  • Der rechte, größere Kasten mit dem Motiv der Kapelle St. Joseph

Beide Kästen sind erneut Bestandteil unseres virtuellen Ortsrundgangs “Historisches Geislar”,  bei dem man viel über Geislar und dessen historische Gebäude erfährt.

Besondere Bedeutung kommt in diesem Fall der Verschönerung der beiden Kästen insoweit zu, als dass sie sich direkt hinter dem vom Bürgerverein initiierten Ortseingangsstein befinden und so nun ein harmonisch anzusehendes Endergebnis darstellen.

Weitere Informationen zur Kapelle St. Joseph

Weitere Informationen zur ehemaligen Gaststätte “Eintracht Lützig”

Zur Startseite des virtuellen Rundgangs “Historisches Geislar”