Nachtwächter-Tour vom 29.09.2023

Wir hatten unsere Mitglieder letzten Freitag, den 29.09.2023 zu einer Nachtwächter-Tour durch Bonn eingeladen. Für unsere Mitglieder war die Teilnahme im günstigen Mitgliedsbeitrag von nur EUR 7,50 pro Jahr inbegriffen und somit kostenfrei.

Pünktlich zum Start um 19:00 Uhr hatte der teils heftige Regen über Bonn aufgehört und alle 20 Teilnehmer konnten trocken mit Lisbett, des Bonner Nachtwächters Weib, durch die dunklen Gassen von Bonn ziehen. Volle zwei Stunden konnten wir bei der Tour durch den alten Stadtkern alte Geschichten, die Bräuche und Sprichwörter einer längst vergangenen Epoche von Ihr in einer ganz besonderen Art erfahren bevor es zum Abschluss am Pranger für die “Gesundheit” noch Marzipan und einen Kräuterlikör für jeden Teilnehmer von Ihr gab.

Ein paar Impressionen von der Nachtwächter-Tour haben wir für Sie zusammen gestellt:

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung