Aktion “Wir sind für euch da”

Der Bürgerverein Geislar hat unter seinen Mitgliedern viele Senioren, die von der Corona-Pandemie teilweise besonders betroffen sind.

Mit diesen Mitgliedern steht der Bürgerverein oft in einem besonders engen Dialog, nicht zuletzt der Tatsache wegen, weil es sich natürlich auch um Personen handelt, die den Verantwortlichen gut bekannt und die schon viele Jahre Mitglied und Unterstützer im Verein sind.

Dieser persönliche Dialog ist leider aktuell nicht möglich.

Daher hat der Bürgerverein in einer Aktion „Wir sind für euch da“ die über 65-jährigen Mitglieder am 18.03.2021, 19.03.2021 und 20.03.2021 mit einem persönlichen Gruß angesprochen.

Die Mitglieder des Vorstands wurden bei diesen Mitgliedern persönlich vorstellig und überreichte unter dem Motto „Wir sind für euch da“ eine Grußkarte und als kleines „Danke schön“ eine Blume an die einzelnen Personen.

Serge Mpouma, erster Vorsitzender des Bürgervereins Geislar kommentiert diese Aktion wie folgt: „Wir wollten uns in diesen für alle schwierigen Zeiten bei unseren Ü65-Mitgliedern für ihre langjährige Treue bedanken und folgendes signalisieren: auch wenn persönliche Treffen derzeit sehr schwierig sind – der Bürgerverein Geislar ist dennoch für sie da“.

„Das Feedback war überwältigend“, so Mpouma weiter. „Es gab durchweg sehr, sehr positive bis hochemotionale Reaktionen auf unsere Aktion, die letztendlich auch zeigen, wie wichtig diese war.

Sollten wir jemanden nicht persönlich angetroffen haben, wurde die Karte und die Blume vor die Haustüre gelegt und es folgte in der Regel unmittelbar eine E-Mail mit einem dicken „Dankeschön“ der betreffenden Mitglieder.“

Auf dem Bild zu sehen sind: Vlnr: Gisela Neubauer (Bürgerverein Geislar), Manfred Nöthen (Mitglied Ü65), Brigitte Conrad (Mitglied Ü65), Silvia Smolka (Bürgerverein Geislar)