Einladung Einweihung Bücherschrank

Einladung zur Einweihung des Offenen Bücherschranks am 27.10.2020

Wir freuen uns sehr und laden alle Geislarer Bürger ein zur feierlichen Einweihung unseres Offenen Bücherschrankes:

Wann: 27.10.2020, 16:00 Uhr
Wo: Dorfplatz Geislar

Ablauf:

Gemeinsam mit Vertretern der Bürgerstiftung Bonn werden wir den neuen Bücherschrank auf dem Dorfplatz enthüllen. Der Standort des Bücherschrankes ist in der nachstehenden Übersicht in rot gekennzeichnet.

Die Bonner Band “AbSolution” sorgt während der Veranstaltung für musikalische Abwechslung und gute Stimmung mit Musik von Weltstars wie Aretha Franklin, Otis Redding oder Ray Charles. Aber auch modernere Funk-Stücke von “Tower of Power” oder “Incognito” sind im Programm. Und was würde James Brown sagen? – I feel good!!

Abbildung: die Band AbSolution

Zur Website der Band “AbSolution”

Bücherspenden:

Der Offene Bücherschrank lebt nicht zuletzt von Bücherspenden und so würden wir uns freuen, wenn die Besucher der Veranstaltung einen Beitrag hierzu leisten und eine Buchspende mitbringen würden.

Folgende Bücherarten sind für den offenen Bücherschrank vorgesehen:

• Belletristik
  • Sachbücher
  • Kinder- und Jugendliteratur

Wichtig: Bitte maximal drei Bücher pro Teilnehmer oder Familie spenden.

Hygienekonzept im Hinblick auf COVID-19:

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt.

Dennoch und aufgrund der gegenwärtig unsicheren Situation hinsichtlich sich ändernder Maßnahmen zur Eindämmung von Corona informieren wir sicherheitshalber alle Teilnehmer wie folgt:

• Bitte bringen Sie sicherheitshalber Ihre Mund/Nasenschutzmasken mit
  • Es kann kurzfristig zur Einhaltung geänderter Maßnahmen im Hinblick auf Coronaschutzmaßnahmen kommen

Über alle Änderungen halten wir Sie auf unserer Website auf dem Laufenden.

Download Einladung als pdf

Bildnachweis: Symbolbild, Uni Bonn, Bürgerstiftung Bonn