Verkehrszählung erfolgreich durchgeführt

Am 26.11.2020 fand in Geislar im Rahmen eines Projektes mit den benachbarten Bürgervereinen Vilich-Müldorf und Vilich sowie mit wissenschaftlicher Unterstützung des Verkehrsexperten Professor Dr. Theo Kötter von der Universität Bonn eine erste große Verkehrszählung statt.

Ziel: eine erste valide Datenbasis, um gemeinsam mit der Stadt Bonn ein zukunftsfähiges Verkehrskonzept für unseren Ort zu entwickeln, der aktuell schon unter einer Verkehrsüberlastung leidet und es zu befürchten ist, das diese durch die S13 noch einmal verschärft werden könnte.

Ein gr0ßer Dank gilt allen Zählern und Unterstützern in diesem Projekt, die gestern zwar bei schönem Wetter, aber jedoch klirrender Kälte an der Erhebung der Daten mitgewirkt haben.

Nachstehend haben wir ein paar Bilder zusammen gestellt.