Unterstützung der Kita Rheindampfer durch den Bürgerverein

Eine gemeinsame Idee zur Unterstützung bei der Anlegung von Hochbeeten für die Kinder, die bereits bei der Eröffnung der Kita Rheindampfer im Neubaugebiet Geislar-West geboren wurde, konnte nun umgesetzt werden.

Die Kita, unter Leitung von Frau Runkel, besorgte hierzu die Hochbeete, da eine vom Bürgerverein vorgeschlagene „Papa-Aktion“ zum Bau der Hochbeete durch die Väter bedingt durch Corona leider nicht umgesetzt werden konnte. Der Bürgerverein spendete die noch benötigte Bio-Hochbeet-Erde sowie kleine Gießkannen für die Kinder.

Bepflanzt werden sollen die beiden Hochbeete mit verschiedenen Gemüse- und Kräutersorten. Hierzu hatten die Kinder vor den Ferien verschiedenen Samenarten mit nach Hause bekommen um diese bereits etwas heranwachsen zu lassen.

Die kleinen Pflanzen sollen nach den Ferien wieder mitgebracht werden um dann die neuen Hochbeete mit diesen zu bepflanzen.

Die Übergabe der Spende vor Ort an die stellvertretenden Leitung Frau Bajrami wurde gleichzeitig zum Austausch zu aktuellen Themen zwischen der Kita und dem Bürgerverein genutzt.

Auf dem Foto zu sehen sind (vlnr): Harald Lehnertz (Bürgerverein Geislar), Shari Bajrami (Kita Rheindampfer), Steffi Rürsch (Bürgerverein Geislar), Gisela Neubauer (Bürgerverein Geislar), Serge Mpouma (Bürgerverein Geislar)