Frühjahrsputz – Geislar auf Vordermann gebracht!

Unter dem Motto “Gemeinsam für ein sauberes Geislar” hatte der Geislarer Bürgerverein zum diesjährigen Frühjahrsputz am 09.03.2019 aufgerufen. “Unser aller Anliegen sollte ein gepflegter Ort sein”, so hatte der Vorsitzende unseres Bürgervereins Serge Mpouma im Vorfeld für die Aktion geworben.

Insgesamt beteiligten sich rund 20 Helfer bei leicht stürmischem Wetter am Großreinemachen in Geislar. Die freiwilligen Helfer durchforsteten und reinigten insbesondere die Gehwege und Randbereiche am Vilicher Bach, der Mehrzweckhalle sowie am Wendehammer am Friedhof. Auch der Dorfplatz wurde vom Unrat befreit.

Was man so alles findet: Diesmal war ein altes verrostetes Fahrrad dabei, wie immer jede Menge Schokoladen- und Bonbon-Papiere und auch die leeren Flaschen durften nicht fehlen. Nach gut zwei Stunden und zahlreich gefüllten Müllbeuteln war die Arbeit getan. Zum Abschluss gab es für alle Helfer auf dem Dorfplatz einen kleinen Mittagsimbiss.

Foto: Bürgerverein Geislar e.V.

Der Bürgerverein Geislar bedankt sich bei allen großen und kleinen Helfern für die Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz. Eine Fortsetzung wird es im nächsten Jahr geben!

zur Bildergalerie