Spielplatz Geislar-Mitte erhält neues Spielgerät

Der Bürgerverein setzt sich seit Jahren für die Aufwertung des Spielplatzes im Bereich Geislar Mitte ein. So wurde im regen Austausch mit den zuständigen Fachämtern der Stadtverwaltung und politischen Vertretern aller Fraktionen über Aufwertungsmöglichkeiten gesprochen. Nun ist es endlich soweit – der Spielplatz hat 2 neue Spielgeräte bekommen.

Der Spielplatz ist ein zentraler Anlaufpunkt für die Kinder und Jugendlichen des Ortsteils. Durch die Errichtung der beiden neuen Spielgeräte kann das Angebot an Spielmöglichkeiten weiter ausgebaut werden.

Des Weiteren ist ja bekannt, dass Geislar im Neubaugebiet „Geislar-West“ einen zweiten Spielplatz bekommen wird. Ein Baubeginn ist noch in 2020 vorgesehen. Sobald hierzu weitere Informationen vorliegen, informieren wir Sie.

Der Bürgerverein setzt sich seit Jahren für die Aufwertung des in die Jahre gekommenen „Dorfplatzes“ ein. Neben der Aufwertung des Spielplatzes werden derzeit weitere Projekte vom Bürgerverein angestoßen. So wird derzeit die Errichtung eines öffentlichen Bücherschranks geprüft und die Möglichkeiten einer Umsetzung mit der Stadtverwaltung erörtert und abgestimmt.

Wir – als Bürgerverein – sind ein Stück weit auf Rückmeldungen der Geislarer Bürger angewiesen. Sollten Sie also Ideen und Anregungen haben, wie der „Dorfplatz“ aufgewertet werden kann, dann kontaktieren Sie uns. Schicken Sie uns einfach eine Mail an: info@buergerverein-geislar.de

Wir freuen uns auf Feedback!