Mittelalterliches Familienfest auf der Burg Lede

Am 12.06.2022 findet auf der Burg Lede das erste mittelalterliche Familienfest statt.

In einem Infoschreiben des Veranstalters heißt es dazu wörtlich:

Liebe Freundinnen und Freunde der Burg Lede,

unser erstes Mittelalterliches Familienfest steht kurz bevor. Natürlich möchten wir in erster Linie Sie/Euch einladen, dabei zu sein, wenn sich Burg Lede und ihr Garten in ein Mittelalterliches Familienfest verwandelt.

Wir freuen uns über ein buntes Programm, das durch viele engagierte Mittelalter-Enthusiasten entstanden ist. Sollte sich unter Ihnen/Euch noch der eine oder die andere Enthusiast*in kurzfristig zu einer Aufgabe im Getümmel oder einer Leckerei für die Kuchentheke berufen fühlen, freuen wir uns natürlich sehr. Bitte melden!

Der Verein der Freunde und Förderer der Burg Lede e.V. lädt zum Mittelalterlichen Familienfest. Feiern wie im Mittelalter vor der bezaubernden Kulisse der ehemaligen Wasserburg in Bonn-Vilich – mit mittelalterlicher Handwerks- und Schaukampfkunst, mittelalterlichen Spielen und Tänzen zum Mitmachen, Gauklern, Spielleuten und althergebrachten Leckereien.

Wir freuen uns auf Euren Besuch – am liebsten im Kostüm!

EINTRITT
Ein Obulus von 5 Euro pro Erwachsenem mit bis zu zwei Kindern kommt dem Erhalt der Burg Lede zugute.

ANREISE
Parken auf dem Park & Ride Parkplatz an der Stadtbahn-Linie 66 (Haltestelle Vilich), Buslinien 540 oder 640 (Haltestelle Vilich-Kloster), Fußweg jeweils ca. 5 Min.

HINWEIS
Auf dem denkmalgeschützten naturbelassenen Gelände gilt: Betreten auf eigene Gefahr! Die Aufsichtspflicht Minderjähriger obliegt den begleitenden Erwachsenen.

Hunde haben leider keinen Zutritt.

Mittelalterliches Familienfest

1. Juni 2022, 12 – 19 Uhr

Freilichtgottesdienst mit Pfarrer Dörr vor der Kirche St. Peter, Vilich

12-13.30 Uhr