Caritas Projekt „Quartier Geislar“ –  Segnung des zweiten Hauses

Nachdem im Mai 2021 die Grundsteinlegung für das “Quartier Geislar” erfolgte (Unser Bericht dazu: https://buergerverein-geislar.de/quartier_geislar) erfolgte am 26.10.2021 die Segnung des Hauses in einer Zeremonie, bei der auch Mitglieder des Vorstands des Bürgervereins Geislar anwesend waren, der das Projekt zudem mit einer Spende unterstützt hatte.

Im Rahmen des Projekts „Quartier Geislar“ der Bonner Caritas sind zwei Häuser im Neubaugebiet Geislar West mit insgesamt 14 kleinen Wohnungen für junge Erwachsene mit dem Traum „Endlich Wohnen“ entstanden.

Nachdem die Grundsteinlegung des ersten Hauses, welches mittlerweile bezogenen ist, wegen Corona nur im kleinen Rahmen stattfinden konnte wurde am 26.10.2021 nun das zweite Haus im feierlichen Rahmen von Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken gesegnet. Neben der Segnung des Hauses wurde eine Zeitkapsel von Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider befüllt, welche später im Eingangsbereich des Hauses ihren Platz finden wird.

Das zweite Haus soll den Namen der im letzten Jahr verstorbenen Eleonore Thoma tragen, die nicht nur Pionierarbeit als Hochbauingenieurin und Architektin leistete sondern auch mit Ihrem Nachlass zur Realisierung des mit aus Spenden finanzierten Projektes beigetragen hat.  Der Bürgerverein Geislar unterstützt das Projekt ebenfalls mit einer Spende.

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten unter: endlichwohnen-caritas.de

Zum Bericht über die Grundsteinlegung vom 27.05.2021 auf unserer Website