Informationen für unseren Aktionstag am kommenden Samstag

Am Samstag, den 25.06.2022 findet bekanntlich eine Hilfsaktion für die Flutopfer in Bad Neuenahr statt, die durch den Koordinierungsausschuss aller drei Seelsorgebereiche der Kath. Kirche in Beuel initiiert wurde.

Uns hat hierzu folgendes Update erreicht:

Guten Morgen liebe Ahr-Helfer*innen,

in dieser Mail möchten wir Euch/Ihnen noch ein paar Informationen für Samstag zukommen lassen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Rosenkranzkirche in Bad Neuenahr (dort gibt es Sanitäranlagen).
Parkplätze gibt es (s. Anhang) an der Weststr. auf dem Parkplatz der KSK Ahrweiler (derzeit gebührenfrei) oder direkt hinter der Rosenkranzkirche über Weststr. – Parkplatz ev. Gemeindehaus hinter dem MGH (schmaler Weg).

Fünf Personen bleiben dort, um den Splitt auszutauschen. Die anderen fahren mit einem Gemeindebüschen u. PKW zur Pius-Kirche.

Hinter dieser Kirche befindet sich ein großes Gartengrundstück, um das sich seit einem Jahr nicht gekümmert wurde. Das 1m hohe Gras sollen wir mit Freischneidern, die gestellt werden, mähen. Die dann wieder freigelegten Spielgeräte sollen gesäubert werden.

Bitte Mitbringen: Arbeitshandschuhe, festes Schuhwerk, sofern vorhanden: Mistgabel (um das geschnittene Gras auf Schubkarren zu laden)

Um 13 Uhr gibt es an der Rosenkranzkirche ein gemeinsames Mittagessen (Pizza). Für Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Geplantes Ende ist um 16 Uhr.

Die Rosenkranzkirche darf aufgrund der hohen Kontamination inzwischen nicht mehr betreten werden, so dass es unmöglich ist, die Kirchenbänke zu reinigen. Daher der Wunsch an unser Team, dass wir uns nunmehr um das Gartengrundstück kümmern. Eine kurzfristige Änderung ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen, da es in der Pfarreiengemeinschaft immer wieder Unstimmigkeiten mit einigen Leuten gab, die sich verbal um die Piuskirche kümmern. Bislang haben sie jedoch noch keine Einwände gegen die Pläne für Samstag erhoben.

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit für Samstag benötigt, kann sich gerne bei mir (j.wagner-orth@gmx.de /01785546968) melden.

Herzliche Grüße und bis Samstag

Julia Wagner-Orth

Hier ist zu sehen, wie schlimm es auch die Kirchen in Bad Neuenahr-Ahrweiler getroffen hat: https://youtu.be/Ju9_Ec3sEUw

Download Lageplan als pdf