Arbeitskreis Geislar: Spendenübergabe an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn

Spendenübergabe in Höhe von 1000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn durch den Arbeitskreis Geislar

Am 16. Dezember veranstaltete der Arbeitskreis* Geislar einen festlichen Weihnachtsmarkt. Dieser Weihnachtsmarkt, organisiert als gemeinschaftliche Initiative aller Geislarer Ortsvereine, darunter der Bürgerverein, das Damenkomitee, der FC Eintracht, die Feuerwehr, die Männerreih und der TV Geislar, bot nicht nur ein vielfältiges Angebot an weihnachtlichen Köstlichkeiten und handgefertigten Geschenken, sondern zeichnete sich auch durch eine besondere soziale Aktion aus.

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes wurde ein “Spendenwichteln” veranstaltet, bei dem 250,- Euro gesammelt wurden. Ohne lange Diskussion haben sich dann alle Vertreter der Ortsvereine im Arbeitskreis dazu entschlossen, diese Summe großzügig aufzustocken. Letztendlich konnte eine beträchtliche Spende in Höhe von 1000 Euro erreicht werden.

Die Wahl für die Empfängerin dieser großzügigen Spende fiel auf den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn, eine Organisation, die sich der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen widmet. Die offizielle Übergabe der Spende erfolgte am Dienstag, den 09. Januar, bei kaltem, aber sonnigem Wetter in Geislar.

An der symbolischen Scheckübergabe waren Vertreter des Arbeitskreises Geislar und Frau Fee Hemmrich vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn anwesend. Eine besondere Note erhielt die Veranstaltung durch die Anwesenheit von Egzon Osmani aus Geislar, der selbst seit rund 15 Jahren von den Diensten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes begleitet wird.

Die Spendenübergabe verdeutlicht nicht nur die Großzügigkeit und Solidarität der Geislarer Gemeinschaft, sondern zeigt auch das Engagement und die Unterstützung für Organisationen, die sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen. Mit der gespendeten Summe von 1000 Euro leistet der Arbeitskreis Geislar einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Begleitung von 30 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzender Erkrankung in Bonn durch den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.

Herr Stienen vom General-Anzeiger Bonn, der die Spendenübergabe begleitete, hat einen sehr schönen Bericht mit weiteren Hintergrundinformation zum Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Bonn sowie über die weiteren Aktivitäten der Vereine in Geislar verfasst.

Link zum Bericht (GA Webseite)

.

*Der Arbeitskreis Geislar ist ein Zusammenschluss aller Geislarer Ortsvereine (Bürgerverein, Damenkomitee, FC Eintracht, Feuerwehr, Junggesellenverein, Männerreih und TV Geislar). Der Köttgang, Martinsumzug und der Weihnachtsmarkt werden u.a. vom Arbeitskreis organisiert und ausgerichtet.

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung