Verschönerung der Bahnunterführung zwischen Geislar und Vilich-Müldorf

Die Geislarer Ortsvereine FC Eintracht Geislar und TV Geislar haben gemeinsam mit dem Bürgerverein Geislar das Projekt “Verschönerung des Bahnunterführung zwischen Geislar und Vilich-Müldorf” ins Leben gerufen.

In einem persönlichen Treffen vor Ort gemeinsam mit Verantwortlichen der Deutschen Bahn wurden nun letzte Details abgestimmt und die Umsetzung geplant, die am 04. Juli 2022 beginnen soll.

Ziel des Projektes ist es, die neu errichtete Unterführung, die im Rahmen der Baumaßnahmen zur S13 errichtet wurde mit Motiven unseres Ortes zu verschönern, zumal das Bauwerk bereits innen und außen mit zahlreichen Graffitis besprüht wurde und zunehmend unansehnlicher wird.

Mit der Umsetzung wurde einmal mehr der Künstler Ralf Kess beauftragt, der bereits die Verschönerung der Stromkästen und die Neugestaltung der Außenfassade des Vereinsheims durchgeführt hat.

Die Konzeption und die Umsetzung des Projektes geschieht in enger Zusammenarbeit der drei Ortsvereine Eintracht Geislar, TV Geislar und dem Bürgerverein Geislar, die hierdurch einen deutlich sichtbaren Beitrag zur Verschönerung unseres Ortes leisten wollen.

Auf den Bildern sind zu sehen sind neben dem Künstler Ralf Kess (dritter von links) Vertreter der drei Ortsvereine sowie Verantwortliche der Deutschen Bahn.