Kath. Kindergarten unterstützt Ukraine-Weihnachtshilfe

Der katholische Kindergarten an der Oberdorfstraße 28 in Geislar unterstützt die Aktion “Ukraine-Weihnachtshilfe” der Organisation Wachtberg4help e.V.

In einer Mitteilung der Organisation heißt es wie folgt:

Ukraine-Weihnachtshilfe
Der Krieg in der Ukraine verursacht nach wie vor unvorstellbares menschliches Leid. Wir sind
Wachtberg4help e.V., ein gemeinnütziger Verein, und sammeln seit März 2022 medizinische Hilfsgüter und Nahrungsmittel und transportieren diese vornehmlich an die polnisch-ukrainische Grenze, teilweise auch unmittelbar bis nach Lwiw und Kiew. Dort übergeben wir die Hilfsgüter an vor Ort tätige Hilfsorganisationen zum Weitertransport sowie an Krankenhäuser. Mit fünf Hilfstransporten haben wir bereits viele Tonnen Material in die Ukraine liefern können.

Insbesondere in der östlichen Ukraine ist die Versorgungslage mit Nahrungsmitteln bereits heute schwierig und wird sich über den nahenden Winter zuspitzen. Wachtberg4help e.V. transportiert Anfang Dezember Lebensmittelpakete dorthin, auch um den Menschen zur Weihnachtszeit ein Zeichen der Hoffnung zu senden. Hierbei können Sie uns unterstützen:

1. Packen Sie selbst ein Paket.
Ein Paket sollte ausschließlich originalverpackte, langhaltbare Lebensmittel enthalten, beispielsweise Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Schokolade, Konserven, Haferflocken, Kaffee, Brotbackmischungen,
Hülsenfrüchte, Salz, Pfeffer, Tee, Müsli, Brühwürfel. Paketbeispiele finden Sie auf unserer Internetseite.

Wichtig ist Folgendes:
Die Pakete haben eine weite Reise über holprige Straßen vor sich. Daher bitte Lebensmittel in Glasverpackungen vermeiden.

Da wir zum einen Zollbestimmungen einhalten müssen und zum anderen keinen Einfluss darauf haben,
ob die Pakete vor Ort an Einzelpersonen, Familien oder Kinder verteilt werden, bitte keinen Alkohol, keine
Zigaretten, keine Hygieneartikel und keine Medikamente in die Pakete packen. Wir bitten auch, weder
Spielzeug noch Kleidung einzupacken.

Die Pakete können ab sofort bis zum 25.11.2022 in der Kita Sankt Joseph oder bei Karin Scherer
zuhause abgegeben werden.

Darüber hinaus sammeln wir, zusätzlich zu den Weihnachtspaketen Baby- und Kindernahrung (Milch-und
Breipulver, Fruchtriegel, Kindermüsli, keine Gläschen!), um diese an bedürftige Familien zu verteilen.

2. Spenden Sie einen Geldbetrag und wir packen für Sie.
Gegen eine Geldspende von 35,00 Euro auf unser Spendenkonto übernehmen wir für Sie den Einkauf
und die Verpackung der Lebensmittel für ein Weihnachtspaket.
Natürlich sind auch kleinere und größere Geldspenden herzlich Willkommen. Unser Spendenkonto bei
der Raiffeisenbank Voreifel lautet:

BIC: GENODED1RBC
Paypal: info@wachtberg4help.de

Nähere Informationen zu unserem Verein finden Sie auf unserer Internetseite www.wachtberg4help.de und auf unserer Facebookseite. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und stehen Ihnen für weitergehende Informationen gerne per E-Mail unter info@wachtberg4help.de zur Verfügung.

Wachtberg4help e.V.
Am Apfelhügel 22
53343 Wachtberg
AG Bonn VR 11856

Vorstand:
Dr. Ulrike Schmitz-Ziffels
Silvia Parting
Manuela Schmidt

Download Infoblatt als pdf

Zur Website von Wachtberg4help e.V.