Eine Seilbahn für den Bonner Norden

Der Bürgerverein Geislar e.V. möchte sich für den Bau einer Seilbahn im Bonner Norden einsetzen.

Die verkehrstechnische Anbindung von Geislar an die Bonner Innenstadt soll so weiter verbessert werden. Zudem bietet Geislar mit der Sieg und den Siegauen einen naturnahen Erholungsraum, der per Seilbahn erreichbar und erlebbar gemacht werden kann.

Nach unseren Vorstellungen soll die geplante Trasse von Vilich-Müldorf kommend durch Geislar (Station Geislar-Mitte) führen und dann in Richtung Rhein und weiter nach Bonn-Castell verlaufen.

Von der ersten Vision bis die ersten Seilbahngondeln durch Geislar schweben, werden vermutlich noch Jahre vergehen. Nichtsdestotrotz finden wir die Vorstellungen sehr interessant.

Der Bürgerverein Geislar e.V. wird sich daher aktiv für die Umsetzung dieses Projekts einsetzen und alle Möglichkeiten nutzen, um die Realisierung voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung an der Verwirklichung dieser visionären Idee zu arbeiten.

Bürgerverein Geislar e.V.

– – U P D A T E  – –

Auflösung: Aprilscherz!

Liebe Mitglieder und Unterstützer des Bürgervereins Geislar e.V.,

Wir möchten euch hiermit mitteilen, dass die Nachricht über unser Engagement für den Bau einer Seilbahn im Bonner Norden tatsächlich ein Aprilscherz war! Wir hoffen, dass wir euch mit unserer fiktiven Idee zum Schmunzeln gebracht haben.

Natürlich haben wir weiterhin viele spannende und ernsthafte Projekte im Blick, mit denen wir Geislar voranbringen möchten. Die Seilbahn war jedoch lediglich eine kreative Idee für den diesjährigen 1. April.

Wir danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung bei unseren realen Vorhaben. Lasst uns weiterhin gemeinsam daran arbeiten, Geislar zu einem noch schöneren Ort zu machen!

Mit besten Grüßen,

Der Vorstand des Bürgervereins Geislar e.V.

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung