Universitätsbibliothek nimmt Chronik ins Archiv auf

Die Universitäts- und Landesbibliothek Bonn hat unsere “Chronik des Ortes Geislar” angefordert, um Sie dauerhaft zu archivieren.

Wörtlich hieß es in dem Anschreiben an den Bürgerverein Geislar e.V.: “Vor allem das Schrifttum, das sich inhaltlich mit der Region befasst, ist im Hinblick auf die Bewahrung des kulturellen Erbes für uns von besonderem Interesse.”

Im gleichen Schreiben bat die Universitäts- und Landesbibliothek Bonn darum, auch unsere pdf-Broschüre “Die Historie Geislars”  in die Sammlung der elektronischen Pflichtexemplare aufnehmen und nach der Einarbeitung im www freigeben dürfen.

Beiden Bitten ist der Bürgerverein Geislar e.V. natürlich gerne nachgekommen und wir freuen uns, dass unsere “Chronik” auf so viel positive Resonanz stösst.

Zur Website der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn

Kostenloser Download unserer Broschüre “Die Historie Geislars” als pdf