Es geht weiter: Verschönerung der Stromkästen in Geislar XI

Wieder ein weiterer Stromkasten sieht künftig anders aus:

Diesmal haben wir uns den Stromkasten an der Ecke Oberdorfstraße/Sandorfstraße ausgeguckt und das hat einen ganz besonderen Grund: Dieser Stromkasten der SWB ist einer der ersten, den man sieht, wenn man vom  Ortseingang Meindorfer Straße in unser Dorf fährt.

Insgesamt hat unser schönes Dorf bekanntlich drei Ortseingänge:

• Geislarstraße Höhe Burg Lede
  • L16 / EckeMeindorfer Straße
  • L16 / Ecke Auf der Rötschen

Ziel des Bürgervereins ist es, an allen Ortseingängen einen Ortseingangsstein zu positionieren, so, wie wir es am Ortseingang Höhe Burg Lede im August 2021 schon gemacht haben.

Leider ist es aus vielerlei Gründen nicht immer so ganz einfach, einen solchen Stein aufzustellen und so haben wir gemeinsam mit der SWB ein Konzept für einen solchen Ortseingangsstein als Motiv für die Verschönerung eines Stromkastens entwickelt – und der entsteht jetzt an der Ecke Oberdorfstraße/Sandorfstraße.

Der Fertigstellungstermin ist für Mitte September geplant, aber wir posten hier schon einmal den Entwurf, der sich optisch und künstlerisch am Ortseingangsstein Geislarstraße/Höhe Burg Lede orientiert.

Zum Bericht über die Aufstellung des Ortseingangssteines Geislarstraße Höhe Burg Lede