Helfer gesucht für Hilfsaktion “Flutopfer in Bad Neuenahr”

Der Bürgerverein Geislar begrüßt eine Hilfsaktion für die Flutopfer in Bad Neuenahr, die durch den Koordinierungsausschuss aller drei Seelsorgebereiche der Kath. Kirche in Beuel initiiert wurde.

Wörtlich heißt es:

Bald jährt sich die furchtbare Flutkatastrophe..

Wir von unserem Koordinierungsausschuss ( aller drei Seelsorgebereiche der Kath. Kirche in Beuel) haben überlegt, ob wir auch längerfristig den Flutgeschädigten helfen könnten.

Inzwischen hat die Helferzahl abgenommen, die Bus-Shuttles sind eingestellt und trotzdem ist noch viel zu tun: Am

Samstag, 25.Juni 2022

haben wir aus Beuel in Bad Neuenahr die Gelegenheit mit anzupacken.

Unsere Aufgabe wäre es rund um die Rosenkranz-Kirche den alten Split zu entfernen und neuen aufzuschütten.

Weiterhin muss eine große Menge an Kirchenbänken grundgereinigt und gegebenenfalls verladen werden, damit diese eingelagert werden können….der Kirchenboden hat

sich abgesenkt.

Bitte FFP-2-Masken mitbringen zum Schutz, da ggf. noch Ausdünstungen vorhanden sind.

Wir starten in Bad Neuenahr um 10.00 Uhr und helfen bis in den späten Nachmittag.

Die Anreise muss selber organisiert werden (Fahrgemeinschaften), Verpflegung wird vor Ort gestellt.

Falls Einzelpersonen oder Gruppen Zeit und Lust haben dabei zu sein, dann melden Sie sich gerne bei Sonja Kressa unter :

sonja.kressa@kath-beuel.de

bis Freitag, 3.Juni 2022

Wir freuen uns auf jede helfende Hand.

Nach der Anmeldung werden Sie weitere genauere Informationen erhalten.