Eindrücke vom Martinszug 2022

Martinszug: Zahlreiche Kinder und Erwachsene bringen mit ihren Laternen Geislar zum Leuchten

Zuerst verwandelte der Martinszug den Ort in ein Lichtermeer. Das große Martinsfeuer brannte danach auf dem Dorfplatz.

In den vergangenen Tagen zogen wieder viele Martinszüge durch die Straßen Bonns – am gestrigen Dienstag zog St. Martin dann auf seinem Pferd auch durch Geislar.

Viele Häuser und Grundstücke waren mit Laternen und Lichterketten geschmückt und hell erleuchtet, was die Herzen der Kinder sowie der weiteren Zugteilnehmer erfreute.

Die Musikkapelle vom 1. Jugend-Tambour-Corps St. Augustin Menden spielte Martinslieder und sorgte so für ein stimmungsvolles Laternenlieder-Flair.

Der Zug endete traditionell auf dem Dorfplatz. Bei gemütlicher Atmosphäre mit Bratwurst, Glühwein und Kakao wurden anschließend auch die Martinsstuten an die Kinder verteilt.

Einen großen Dank richten wir an den Geislarer Arbeitskreis sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die viel Zeit und Aufwand in die Organisation des Martinszuges gesteckt haben.

Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eindrücke vom Martinszug 2022: