Geislar erhält Elektroladestation für E-Autos

Eine gute Nachricht für die Besitzer von Elektroautos hat uns erreicht: Nachdem uns am heutigen 24.03.2021 bereits aufgefallen war, dass in der Julius-Palm-Straße eine E-Ladesäule aufgestellt worden war ergab eine Nachfrage bei der SWB folgenden Sachverhalt:

Die Stadtwerke Bonn werden im Zuge Ihres Vorhabens “Elektromobilität” in Geislar in der Julius-Palm-Straße eine “Elektrotankstelle” in Betrieb nehmen, die voraussichtlich im April 2021 einsatzbereit sein wird.

Dazu zählt dann auch, dass die Tankstelle nicht mehr grau ist (so wie im linken Bildteil -> aktuelles Bilde der Ladestation vom 24.03.2021), sondern im Look&Feel der SWB beklebt sein wird.

Die Nutzung des Ladestroms ist laut Auskunft der SWB kostenpflichtig und geschieht über eine APP.

Stellplätze für die Elektroautos werden laut SWB ebenfalls noch markiert und kenntlich gemacht.

Fotos: Harald Lehnertz (Bürgerverein Geislar) und Stadtwerke Bonn

Weitere Informationen auf der Website der SWB