Zwei neue Müllbehälter im Bereich der Burg Lede

Auf Initiative vom Bürgerverein Geislar wurden in der vergangenen Woche von BonnOrange zwei Müllbehälter an der Geislarstraße im Bereich der Burg Lede installiert. Wir freuen uns sehr darüber, weil es helfen wird, die Wege entlang des Vilicher Bachs sauberer zu halten.

So sieht es auch Herr Büttner, der die Müllbehälter gerade für Hundebesitzer zur Entsorgung von “Hundekotbeutel” für sehr sinnvoll hält.

Der Bürgerverein hat sich in den vergangenen Jahren dafür eingesetzt, dass am Vilicher Bach Sitzbänke aufgestellt werden. Dies ist ja auch im letzten Jahr erfolgt. Bericht zu den Bänken

Leider ist es so, dass im Natur- bzw. Landschaftsschutzgebiet keine Müllbehälter aufgestellt werden dürfen. Von daher freuen wir uns über diese Lösung an der Geislarstraße. Wir danken BonnOrange für die schnelle Bearbeitung unseres Anliegens und das Aufstellen der Müllbehälter.

An der Stelle möchten wir auch auf den Mängelmelder der Stadt Bonn hinweisen: https://anliegen.bonn.de/

In eigener Sache:

Neben den Vorbereitungen zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 24. März 2023 laufen auch die Planungen für den 2. Geislarer Haus-Trödelmarkt am Sonntag, den 26. März 2023. Weitere Informationen hierzu unter: www.geislarer-troedelmarkt.de