Die Bedeutung der Straßennamen in Geislar

In Geislar gibt es insgesamt 28 unterschiedliche Straßennamen, die bis Mitte der 1970-er Jahre teilweise sogar einen anderen Namen hatten. Beispielsweise hieß die Abtstraße bis Mitte der 1970-er Jahre noch Bonngasse und die Geislarstraße trug den Namen Hauptstraße.

Aber wer weiß schon, was es mit der Bedeutung und der Historie der einzelnen Straßen auf sich hat?

Wir haben das Ganze einmal zusammen getragen und als Download zur Verfügung gestellt.

PDF-Datei “Bedeutung der Straßennamen in Geislar”

Einfach auf die Schaltfläche klicken und bei amazon einkaufen. Die Spende wird dann automatisch von amazon ausgeführt. Von jedem Einkauf, den Sie tätigen spendet amazon 0,5% des Einkaufswertes an den Bürgerverein Geislar. Es kostet Sie also nicht einen Cent mehr, die Spende wird bezahlt von amazon und Sie unterstützen uns damit.