Rückblick: 1978 – Aufstieg in die Handball Verbandsliga

Einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte des TV Geislar war der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Verbandsliga in der Saison 1977/78.

Dies kam insoweit überraschend, als das die Mannschaft zwar in der Vorsaison ungeschlagen und ohne Punktverlust als Kreismeister in die Landesliga aufgestiegen war, dort allerdings nur den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hatte.

Die Mannschaft etablierte sich jedoch in der Tabellenspitze und am Ende konnte man sich in zwei dramatischen Aufstiegsspielen gegen die Mannschaft aus Eilendorf durchsetzen und den Aufstieg feiern.

Im Bild ist die siegreiche Mannschaft aus der Saison zu sehen.

Hintere Reihe stehend von links nach rechts:
Geschäftsführer J. Schäfer, Trainer G. Damnick, Kapitän P. Grommes, H. Henseler, O. Stock, D. Simon, B. Stein, P. Langen, Betreuer W. Küpper, 1. Vorsitzender W. Heinzen

Vordere Reihe von links nach rechts:
­H. Sopp, C. Bücher, H.H. Mundorf, S. Meys, H. Maatz, R. Scherer

Presseberichte zum Aufstieg der Handballer in die Verbandsliga