Eröffnungsfeier der Kita „RheinDampfer“

Am 26. September 2019 wurde die Eröffnung der neuen Kita „RheinDampfer“ im Neubaugebiet Geislar-West gefeiert, zu der auch der Bürgerverein Geislar eingeladen war. Unser Vorstandsmitglied Harald Lehnertz hat hierzu folgenden Bericht verfasst:

Vier moderne und von außen für manche etwas „schief“ wirkende Reihenhäuschen in warmen Holzfarben bilden die neue Kita „RheinDampfer“.

Diese Kita unter der Trägerschaft der Terminals for Kids gGmbH bietet neben einer bilingualen Erziehung und tiergestützte Pädagogik täglich frisch zubereitete Mahlzeiten aus Bio-Produkten an. Die ersten Kinder im Alter zwischen vier Monaten und sechs Jahren durften die hellen und großzügigen Räume bereits am 01. Mai 2019 mit Leben füllen. Seit dem 01. August dieses Jahres sind nun alle drei Kindergartengruppen geöffnet und bis Ende des Jahres sollen alle Plätze bereits vergeben sein. Geleitet wird die Einrichtung von Frau Simone Runkel (Leitung) sowie Frau Shari Bajrami (stellv. Leitung), die auch durch das Programm am Nachmittag führten.

Im Rahmen der Eröffnung, zu der u.a. auch eine musikalische Aufführung der Kinder sowie die Enthüllung des Logos der Einrichtung gehörte, sprach unser Vorsitzender vom Bürgerverein Herr Serge Mpouma ebenfalls ein Grußwort. Zudem überreichte der Bürgerverein, zusätzlich vertreten durch die beiden Vorstandsmitglieder René Nürnberger und Harald Lehnertz, ein Geschenk an die Kita. Abgerundet wurde die Eröffnungsfeier mit Führungen durch die Einrichtung sowie Kostenproben aus der eigenen Kita Küche.

Zur Website der KiTa “Rheindampfer”