Karneval ist kritische Zeit für die Blutspende – Aufruf zur Blutspende am 29.01.2024

Auch die Karnevalistinnen und Karnevalisten in Beuel und Bonn schunkeln sich warm und fiebern dem jährlichen jecken Höhepunkt an Weiberfastnacht und  Rosenmontag entgegen.

Dies wirkt sich immer wieder stark auf die Versorgung mit Blutpräparaten aus, weil wesentlich weniger Menschen den Weg zu einem unserer Blutspendetermine finden.

Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass in und nach der Jeckenzeit Erkältungen und Infekte um sich greifen und damit noch mehr potentielle Blutspendewillige ausfallen, weil sie dann nicht mehr spenden dürfen.

Das Deutsche Rote Kreuz ruft deshalb dazu auf, noch vor Karneval Blut zu spenden, um mit einem vollen Blutdepot in die fünfte Jahreszeit gehen zu können.

Een jecke Blutspend – Wenn net jitz, wann dann!?

Nächster DRK-Blutspendetermin in der Mühlenbachhalle Vilich-Müldorf, Wilfried-Hatzfeld-Str.2 am Montag, 29. Januar 2024 von 15:30 bis 19:30 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, sich einen Termin zu reservieren.

Ihre Spende kann Leben retten!

Online-Terminreservierung: www.blutspende.jetzt

Download Terminplakat


Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Anmeldung zum Newsletter

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung