Arbeiten am Wendehammer am Friedhof

Seit Jahren ist der Zustand des Wendehammers am Friedhof Thema in Geislar und auch in fast jeder Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Geislar.

Mithin wird der Wendehammer bereits als “Geislarer Seenplatte” bezeichnet, weil er sich bei Regen schnell als eine Anhäufung von mittleren bis großen Pfützen entpuppt.

Die “Instandsetzung” ist Aufgabe der Stadt Bonn und kann vom Bürgerverein entsprechend nicht im endgültigen Entscheidungsprozess beeinflusst werden.

Dennoch geschah im April auf Veranlassung des Bürgervereins eine Aufschüttung und Einebnung der Fläche mit Kies, so dass der bisherige Zustand zumindest vorerst deutlich verbessert wurde.

Wir danken der Stadt Bonn und hoffen darauf, dass hier bald eine endgültige Lösung umgesetzt wird.