Erster Ortseingangsstein aufgestellt

Ein weiteres Projekt aus der Agenda des Bürgervereins Geislar mit den Zielen für 2021/2022 ist gestartet: Am heutigen Freitag, dem 06.08.2021 wurde auf der Geislarstraße in Höhe der Hausnummer 113 (Fahrtrichtung Burg Lede Richtung Geislar) der erste Ortseingangsstein aufgestellt.

Geislar verfügt über insgesamt drei Ortseingänge, so dass entsprechend bereits über weitere Ortseingangssteine nachgedacht wird.

Damit hat der Bürgerverein bereits das insgesamt achte Projekt aus dem Zeitplan bis Ende 2022 in Angriff genommen, und dies trotz der durch COVID-19 sehr schwierigen Allgemeinsituation.

Finanziert wird das Projekt – wie auch andere Projekte – ausschließlich aus Mitteln des Bürgervereins -> insoweit freuen wir uns über jede Art der Unterstützung, sei es durch neue Mitglieder, Mitgliedsbeiträge oder auch Spenden (der Bürgerverein Geislar ist gemeinnützig und kann Spendenquittungen ausstellen).

Zu den Zielen des Bürgervereins für 2021/2022

Mit der Fertigung des Ortseingangssteines beauftragte der Bürgerverein mit der Firma Naundorf & Krautien aus Beuel einen Steinmetz-Fachbetrieb, der den fast zwei Meter hohen und rund 1,2 Tonnen schweren Stein aus einer Basaltsäule aus Sinzig angefertigt und heute aufgestellt hat.

Zur Website der Firma Naundorf & Krautien

Hier noch ein paar Impressionen von der Aufstellung am heutigen Tag: