Rückblick: 1995 – Die erste Frühlingsputz des Bürgervereins Geislar

Vor rund 26 Jahren startete am ersten April-Wochenende des Jahres 1995 die erste Säuberungsaktion des Bürgervereins Geislar.

Rund 30 Helferinnen und Helfer waren damals entlang des Vilicher Baches unterwegs, um ein rund 300 Meter langes und rund 100 Meter breites Gelände von allem Unrat zu säubern.

Willi Palm, der damalige Vorsitzende des Bürgervereins Geislar schätzte damals das Gewicht des gesammelten Mülls auf unglaubliche sechs Tonnen!

Die Säuberungsaktion oder der “Frühlingsputz” hat seitdem Tradition in Geislar und wird bis heute jährlich durchgeführt.

Der General-Anzeiger Bonn hat änlässlich der ersten Auflage des “Frühlingsputz” in seiner Ausgabe vom 04.04.1995 darüber berichtet und diesen Bericht möchten wir an dieser Stelle gerne zugänglich machen.

Bericht zum Frühlingsputz im General-Anzeiger Bonn vom 04.04.1995

Zur Rubrik “Rückblicke”