Jahreshauptversammlung am 24.03.2023

Am vergangenen Freitag, dem 24.03.2023 fand um 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung 2023 statt. Anders als gewohnt, fand die Sitzung nicht in der Hubertusklause statt, sondern im Vereinsheim an der Mehrzweckhalle. Trotz der „ungewohnten“ Räumlichkeit sind zahlreiche Mitglieder und Gäste der Einladung gefolgt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Serge Mpouma sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgte eine Berichterstattung zum Jahresrückblick 2022 verbunden mit einem Ausblick auf die Aufgaben und geplanten Themen für das Jahr 2023. Auch der Kassenbericht wurde ausführlich präsentiert. Nach der formalen Entlastung des Vorstandes wurden die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt.

Im Amt bestätigt wurde unser 2. Kassierer Harald Lehnertz. Stefanie Rürsch wurde zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Sie hatte zuvor die Position der 1. Beisitzerin inne. Darüber hinaus konnten mit Stefan Radike (2. Schriftführer) und Harald Klämt (1. Beisitzer) zwei neue Gesichter für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an die beiden Kassenprüfer Hansi Kretschmer und Wolfgang Ahrendt, die erneut als Kassenprüfer für das laufende Jahr ihre Bereitschaft erklärten.

Nach einem regen und lebhaften Austausch zu Mitgliederanträgen und sonstigen aktuellen Themen und Fragestellungen (überwiegend mit Bezug zur Verkehrssituation) wurde die Jahreshauptversammlung gegen 21 Uhr geschlossen. Anschließend wurde der Ideenaustausch bei einem kleinen Imbiss und Kaltgetränken weiter vertieft.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Anwesenheit und ihr Interesse.

Bürgerverein Geislar e.V.