Vorstellung der “Chronik des Ortes Geislar”

Einladung zur Vorstellung der “Chronik des Ortes Geislar”

Liebe Mitglieder des Bürgervereins, liebe Geislarer/innen und Interessenten:

am Freitag, den 24.04.2020 um 19:00 Uhr

stellen wir in der Hubertusklause unsere Chronik Geislar vor.

Mit der Erstellung dieser Chronik geht ein lang gehegter Wunsch des Bürgervereins Geislar in Erfüllung, die vielen Dinge, die Geislar zu erzählen und erlebt hat, in einem einzigen Werk zusammen zu stellen: Historische Fakten, Sehenswürdigkeiten, die Entwicklung der Ortsvereine und viele Dinge mehr, die unser lebens- und liebenswertes Dorf ausmachen.

Es ging uns nicht darum, den Leser der Chronik mit historischen Daten und Fakten vielleicht sogar zu überfordern – nein, wir wollten anschaulich und mit aussagekräftigen Bildern alles über Geislar erzählen, was wir im Rahmen unserer Recherche zu den Themen dieser Chronik herausfinden konnten.

Diese Chronik richtet sich insoweit an ein breites Publikum: Alteingesessene Bürger, die sich vielleicht noch gut an die geschilderte Ereignisse oder Sachverhalte erinnern können, Neubürger, die mehr über Ihren Wohnort und dessen Historie wissen möchten, Touristen, die unseren schönen Ort erkunden möchten und alle, die an unserem Ort Interesse haben.

Weitere Infos folgen in Kürze