Internationalen Tags des Ehrenamts am 5. Dezember

Auch wir sagen DANKE !

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts am 05. Dezember möchten auch wir vom Bürgerverein den Dank an alle Ehrenamtler in den Geislarer Ortsvereinen richten und diesen Einsatz würdigen.

Ziel unser aller ehrenamtlichen Tätigkeit ist es, die Gemeinschaft in Geislar weiter zu fördern und die Kooperation mit und unter den Ortsvereinen weiter auszubauen. Ohne diesen Einsatz würden in Geislar größere Veranstaltungen wie z.B. die Damensitzung, das Maifest, die Sportwoche, die Fußballwoche, das Herbstfest und der Martinszug nicht ausgerichtet werden können.

Bezogen auf den Bürgerverein lebt auch unsere Vereinsarbeit sowie unsere „Events“ wie der Frühjahrsputz oder der Trödelmarkt vom Ehrenamt und den zahlreichen Händen, die bei der Vorbereitung und Durchführung benötigt werden. Nebenbei setzt sich der Bürgerverein auch für allgemeine Themen (Verkehrssicherheit, Lärmschutz, Freizeitgestaltung für Jugendliche etc.) ein. Wir führen Gespräch mit Fachleuten und sich im regelmäßigen Austausch mit politischen Vertretern und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Die ehrenamtliche Tätigkeit bei uns im Bürgerverein ist so vielfältig wie die Bereiche, in denen helfende Hände benötigt werden. Gerne möchten wir hier „jüngere“ Geislarer Bürger ansprechen, sich zu engagieren. Auch wir sind für neue innovative Ideen aufgeschlossen. Wer sich also gerne in unsere Vereinsarbeit einbringen möchte, kann sich gerne bei den Vorstandmitgliedern melden.

Infos zum Vorstand und zum Bürgerverein

Info: Der Internationale Tag des Ehrenamtes wurde 1985 von den Vereinten Nationen ausgerufen und findet jedes Jahr am fünften Dezember statt. Der Gedenk- und Aktionstag soll die Vielfalt der Freiwilligenarbeit anerkennen und fördern.

…und das Beste zum Schluss: An die Kinder aus Geislar möchten wir anlässlich dieses Tages tolle Pixi-Bücher zum Ehrenamt verschenken! Schicken Sie uns hierzu einfach eine kurze Mail mit Ihrer Adresse (und der Anzahl der benötigten Exemplare, falls gerne jedes Ihrer Kinder ein eigenes Pixi-Buch möchte) und wir werden Ihnen die Bücher in den nächsten Tagen in Ihren Briefkasten einwerfen.

Mail an den Bürgerverein

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung