Wandern, Wein und gute Laune

Super Stimmung bei der diesjährigen Herbstwanderung

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag, den 13. Oktober 2018 die traditionelle Wanderung des Geislarer Bürgervereins statt.

Mit Bus und Bahn ging es für die 21 Teilnehmer zunächst nach Remagen, wo die Wanderung ca. 4 km zur Straußenfarm erst so richtig startete. Nach einer kurzen Besichtigung der Remagener Apollinaris Kirche ging es entlang von Feld und Wiesen in Richtung Straußenfarm. Eine solche Wanderung eröffnet schöne Ausblicke in die Natur und Landschaft und bietet zugleich aber auch vielfältige Gelegenheiten zu Gesprächen über Vergangenes und Zukünftiges.

Bei der Straußenfarm angekommen, wartete ein leckeres Buffet auf die Wandersleut. Mit gefülltem Magen wurde anschließend die Straußenfarm mit der Bimmelbahn erkundet. Es gab die Gelegenheit, die Strauße aus nächster Nähe zu erleben.

Nach Kaffee und Kuchen wurde sodann auch schon wieder der Heimweg angetreten. Gut gelaunt und mit dem ein oder anderen Gläschen Wein wurde die zweite Etappe – die ca. 6 km bis nach Heimersheim – angetreten. In Heimersheim angekommen haben alle Teilnehmer den Tag bei einem Glas Wein und einem zünftigem Abendessen so allmählich ausklingen lassen, ehe es anschließend mit der Bahn wieder nach Hause ging.

Das super Wetter, die gute Stimmung und das interessante Programm haben bei allen Teilnehmern für Begeisterung gesorgt. Eine Wiederholung wird es im nächsten Jahr mit Sicherheit geben. Jeder der mag, ist schon jetzt herzlich eingeladen!

Bürgerverein Geislar e.V.

Zur Galerie