Vereidigter Schiedsmann in Geislar: Ein Vermittler für den Rechtsfrieden

Auf unserer Jahresversammlung hatte sich Roland Kosche (wohnhaft in der Oberdorfstraße 82) bereits als neuer Schiedsmann für Geislar offiziell vorgestellt. Er ist seit dem 04.12.2023 ist er als vereidigter Schiedsmann für den Bezirk 13 mit Vertretung im Bezirk 12 tätig. Diese wichtige Information möchten wir hier noch einmal teilen, um allen Bürgerinnen und Bürgern Geislars die Möglichkeit zu geben, von dieser Institution zu profitieren.

Was ist eine Schiedsperson?

Schiedspersonen sind ehrenamtlich tätige Vermittler, die in bürgerlichen Streitigkeiten sowie in Strafsachen nach dem Strafgesetzbuch (StGB) tätig werden. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, zwischen den streitenden Parteien zu vermitteln, einen Vergleich herbeizuführen und somit den Rechtsfrieden wiederherzustellen. Dies geschieht in persönlichen Gesprächen entweder vor Ort oder im Amtsbüro der Schiedsperson.

Der Bezirk 13 und seine Zuständigkeit

Der Bezirk 13, für den Roland Kosche als vereidigter Schiedsmann in Geislar tätig ist, umfasst die Gebiete von Geislar, Vilich, Vilich-Müldorf und Schwarzrheindorf in Bonn. Die genauen Grenzen dieses Bezirks werden definiert durch Straßen und Begrenzungen wie den Schnittpunkt Sieg/L16 bis zur B56 A, die Trasse der ehemaligen RSE, die Marquartstraße, die Königswinterer Straße, die Maarstraße, die Holtorfer Straße, den Adelheidisplatz, die Marktstraße, die Friedensstraße, die Karmeliterstraße, die Von-Ketteler-Straße, die Everhardstraße, die Glückstraße, den Holzlarer Weg, den Am Rehsprung, die Hauptstraße, den Rotkehlchenweg und die Stadtgrenze.

Mit Roland Kosche als Schiedsmann steht den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirks 13 eine kompetente und engagierte Vermittlungsperson zur Verfügung, um Konflikte zu lösen und den Rechtsfrieden in der Gemeinschaft zu wahren.

Kontaktdaten:

Roland Kosche , Oberdorfstr. 82, 53225 Bonn, Tel.: 01776972151  E-Mail

Weiterführende Infos der Stadt Bonn

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung