Vier Bänke am Vilicher Bach wurden aufgestellt

Am Dienstag, dem 20.09.2022 wurde ein weiteres Ziel des Bürgervereins umgesetzt und abgeschlossen: “Aufstellen von Sitzbänken am Vilicher Bach”.

Damit wurde ein im April 2020 vom Bürgerverein Geislar gestellter Bürgerantrag nach einem entsprechenden Beschluss der Stadt Bonn genehmigt und es wurden nunmehr vier Sitzbänke entlang des Vilicher Baches aufgestellt.

Auf dem behördlichen Weg bis zum Beschluss mussten zahlreiche Dinge berücksichtigt werden, unter anderem die Tatsache, dass die betreffenden Bänke in einem Naturschutzgebiet aufgestellt werden.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der angefragten Maßnahme und die vielen Bürgerinnen und Bürger, die uns in den vergangenen Jahren diesbezüglich kontaktiert haben, sicherlich ebenfalls.

Die Ziele des Bürgervereins 2021/2022 als pdf