Vorweihnachtliche Stimmung rund um die Burg Lede

Wunderschön! Vorweihnachtliche Stimmung rund um die Burg Lede

Alles glitzert und leuchtet. Glühweinduft lag in der Luft und die Musik stimmte bereits auf Weihnachten ein. Beste Stimmung herrschte beim Weihnachtsmarkt am 2. Advent rund um die Burg Lede.

Ein liebevoll gestaltetes Programm mit Musik, Tanz, Lesungen, Ponyreiten, wärmenden Feuern sowie handwerklichen Stände sorgten für Besinnlichkeit jenseits von Weihnachtsstress und Großstadthektik.

Süße und herzhafte Leckereien durften natürlich auch nicht fehlen. So vermischte sich der Duft von Glühwein mit dem von würzigen Spanferkel und süßen Crêpes. Um die Ausschankstände knubbeln sich die vielen Besucher. Mit einem Getränkebecher in der Hand wurde viel erzählt und gelacht. Eine völlig entspannte Atmosphäre bestimmt das Geschehen.

Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt vom Verein der Freunde und Förderer der Burg Lede e.V., der sich für den Erhalt der kulturhistorisch wertvollen Burganlage mit ihren Gebäuden und ihrem Park einsetzt.

Nachstehend ein paar Impressionen: