Aufruf zur Blutspende

Eine gemeinsam mit dem DRK und dem Bürgerverein Vilich-Müldorf für den August geplante Blutspendeaktion kann leider nicht stattfinden und so fehlen dem DRK die eingeplanten Spender.

Daher hat das DRK uns gebeten, einen Alternativtermin anzubieten:

Mittwoch, der 07.07.2021 von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Brückenforum Beuel.

Wörtlich heißt es seitens des DRK dazu wie folgt:

DRK-Blutspendetermin im Beueler Brückenforum am Mittwoch, 7. Juli 2021 von 13:30 bis 18:00 Uhr – mit Terminreservierung unter www.blutspende.jetzt

Beginn der Sommerferien – Blutspende jetzt besonders wichtig

Die Kombination aus Feiertagswochenenden, Wärme und Lockerungen des Lockdowns hatten Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Blutspende.
Aber – der hohe Bedarf der Krankenhäuser ist ungebrochen! Chronisch Kranke, Unfallopfer und Tumorpatienten sind immer auf Blutprodukte angewiesen. Daran hat auch Covid-19 nichts geändert.

Bald beginnen die Sommerferien. Und damit ist – in der Regel – ein weiterer Rückgang der Spenderzahlen verbunden.

Allein in NRW werden täglich mehr als 3.000 Blutspenden benötigt, um die Versorgung zu sichern.

Deshalb ist in den nächsten Wochen jede Blutspende besonders wichtig! Bitte helfen Sie uns und kommen am 07.07.2021 ins Beueler Brückenforum.

Ständig aktualisierte Infos, auch zu COVID-19, gibt es unter www.blutspendedienst-west.de/corona.

Zur Terminvereinbarung auf der Seite blutspende.jetzt

Download Flyer zur Blutspende am 07.07.2021 im Brückenforum