Der Verkehr in Geislar

Der Verkehr in Geislar ist nach wie vor eines der wichtigsten Themen im Ort, zumal mit der S13 ein Faktor hinzubekommen wird, der das Verkehrsgeschehen noch einmal nachhaltig beeinflussen wird.

Im Oktober 2020 startete der Bürgerverein Geislar zusammen mit den benachbarten Bürgervereinen aus Vilich und Vilich Müldorf ein Projekt, mit der wissenschaftlichen Unterstützung von Prof. Theo Kötter von der Universität Bonn und der Stadt Bonn ein zukunftsfähiges Konzept für den Verkehr in Geislar zu entwickeln.

Wir haben noch einmal alle Daten, Fakten und Ergebnisse zusammen gestellt.

Zur Zusammenfassung des Projektes