Rückblick & Impressionen vom 3. Haus-Trödelmarkt

Aus Geislar wurde am Sonntag, den 21.04. 2024 wieder ein riesengroßer Trödelmarkt. Das wechselhafte Wetter konnte den Großteil unserer teilnehmenden Trödler nicht abschrecken. Und so war es vor allem den 150 Ständen zu verdanken, dass eine Menge los war in Geislar.

Auch wenn das Rahmenprogramm auf dem Dorfplatz (u.a. war eine Hüpfburg geplant, die nun im nächsten Jahr zum Einsatz kommen soll) witterungsbeding kurzfristig abgesagt werden musste, tat das der Stimmung keinen großen Abbruch.

Ob noch originalverpackte Spiele oder Spielzeugautos mit einigen Gebrauchsspuren, Elektrogeräte oder Uhren, Haushaltswaren wie Töpfe und Pfannen oder sonstiger Krimskrams – es gab eigentlich nichts, das es nicht gab. Ein Highlight war die Kinder- und Rätsel-Rallye. Wer 4 Stempel von unseren Stempelstationen gesammelt hat, bekam als Belohnung eine kleine Überraschung. Für größere Kinder und Jugendliche hatten wir uns ein Rätsel mit 7 Fragen überlegt. Es waren aber nicht nur die Kinder und Jugendlichen, die fröhlich durch den Ort wuselten, viele Erwachsene taten es ihnen gleich – und zahlreiche Schnäppchenjäger aus Nah und Fern hatten den Weg nach Geislar ebenso gefunden.

Die Gastronomie durfte natürlich auch nicht fehlen. So sorgten unsere neuen „Wirtsleute“ des Ende letzten Jahres neu eröffneten Komedo´s (in der Hubertusklause) für die Versorgung mit leckeren Snacks und Getränken.

Eine wesentliches Ziel des Haus-Trödelmarktes ist, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Geislarer Bürgerinnen und Bürger zu stärken; etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen. Für uns als Bürgerverein ist es von großer Bedeutung miteinander zu reden und in den Austausch zu kommen. Vielleicht auch mal mit Menschen zu sprechen, denen man sonst seltener begegnet. Ein Trödelmarkt ist da aus unserer Sicht eine gute Gelegenheit, sich kennen zu lernen und ein respektvolles Miteinander zu stärken. Aus diesem Grund ist eine Wiederholung für das nächste Jahr geplant, den dann 4. Geislarer Haus-Trödelmarkt.

Wir möchten uns ganz besonders bei unseren Teilnehmenden, unseren Unterstützern sowie den vielen Besuchern bedanken.

Bis zum nächsten Mal (bei dann hoffentlich etwas besserem Wetter)

Bürgerverein Geislar e.V.

Einige Impressionen und Bilder in unserer Bildergalerie.

Zur Galerie

Haben Sie auch noch schöne Impressionen vom 3. Geislarer Haus-Trödelmarkt? …dann laden Sie  bitte Ihre Bilder in unsere “Sammelbox” hoch und wir werden diese ebenfalls noch veröffentlichen.

Zum Bilder Upload

Vielen Dank!

Wenn Sie noch kein Mitglied im Bürgerverein sein sollten -> eine Mitgliedschaft hilft uns, solche Veranstaltungen auch weiterhin durchzuführen und zu finanzieren.

Zur Online-Beitrittserklärung