Dorffest in Vilich Müldorf

Der Juni dieses Jahres ist reich an Veranstaltungen. In unserem Nachbarort Vilich-Müldorf findet vom 10.06.2022 bis zum 12.06.2022 das diesjährige Dorffest statt.

Der Bürgerverein Vilich Müldorf schreibt hierzu folgendes:

Am zweiten Wochenende im Juni veranstaltet der Bürgerverein gemeinsam mit den Ortsvereinen das diesjährige Dorffest. Dazu trifft sich die Dorfgemeinschaft und feiert gemeinsam an der Mühlenbachhalle.

So vielfältig das Vereinsleben und verschieden die Bewohner von Vilich-Müldorf sind, so abwechslungsreich ist das Festprogramm und das kulinarische Angebot.

Ob Klein oder Groß, für jeden ist etwas dabei!

Auftakt ist am Freitag, den 10.06.2022 um 19.00 Uhr mit dem Open-Air Musik-Kabarett „Jojos Welt“ an der Mühlenbachhalle. Der Eintritt ist wie an an allen Tagen frei.

Am Samstag, 11.06.2022 erfolgt um 15.00 Uhr der offizielle Fassanstich durch Bezirksbürgermeisterin Lara Mohn gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Bürgervereins, Thomas Biedermann. Danach startet ein abwechslungsreiches Programm u.a. mit Vorführungen und unter Mitwirkung der Feuerwehr Geislar, der Tanzschule Lepehne-Herbst und Tanzgruppen der Prinzengarde Vilich-Müldorf. Der Junggesellenverein wird sein neues Königspaar vorstellen. Auf die kleinen Besucher warten Glücksrad, Quiz, Torwandschießen und eine Spielekiste.

Für das leibliche Wohl mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken ist gesorgt.

Das Abendprogramm wird ab 17.45 Uhr durch Auftritte der Bands John B Finest, Knallblech und Sing Sing gestaltet.

Am Sonntag, den 12.06.2022 findet ab 10.30 Uhr ein traditioneller Frühschoppen unter Mitwirkung der Musikschule Rita Niemann und den Bottemelech´s Jonge statt. Kinder können malen, basteln und sich schminken lassen. Mittags ab 12.00 Uhr serviert der Bürgerverein Rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen zum Preis von 11,00€. Um Vorbestellung bis zum 10.06.202 unter Tel. 0176-65653022 oder dorffest@bv-vilich-mueldorf.de wird gebeten.

Alle aktiven Vereine und Gruppen sowie die auftretenden Künstler freuen.