Update: Verschönerung Stromkästen und virtuelle Ortsführung

Im August 2021 hat der Bürgerverein Geislar die ersten drei Stromkästen der SWB im Ort verschönert – doch nicht nur das: herausgekommen ist eine virtuelle Tour durch das historische Geislar mit Infos zu den historischen Motiven und der Möglichkeit, sich sowohl zu den einzelnen Stromkästen aber auch dem Standort des Motives navigieren zu lassen.

Eine solche Aktion hat aber auch jeweils eine längere Vorbereitung, denn es muss von den jeweiligen Eigentümern der Kästen (z.B. SWB oder Telekom) das Einverständnis für die Verschönerung vorliegen und die jeweiligen Motive müssen ebenfalls abgestimmt werden.

Der Bürgerverein Geislar plant allerdings schon, weitere Stromkästen zu verschönern – wann und welche genau geben wir auf unserer Website zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.