Es geht weiter: Verschönerung der Stromkästen in Geislar II

Unter dem Motto “Historisches Geislar” hat der Bürgerverein Geislar eine Aktion zur Verschönerung ausgewählter Stromkästen der SWB (Stadtwerke Bonn) gestartet. Heute wurde am Stromkasten am Dorfplatz das Grundmotiv aufgemalt  und in ein paar Tagen wird die endgültige Fertigstellung erfolgen.

Die Aktion “Historisches Geislar”:

In einem ersten Schritt werden zunächst insgesamt drei Kästen unter dem Motto “Historisches Geislar” verschönert. Dies bedeutet folgendes:

1.  Auf dem Stromkasten wird ein historisches Motiv aufgemalt
  2. Ein zusätzlich aufgebrachter QR-Code kann mit dem Smartphone abfotografiert werden und man wird zu einer Landingpage geleitet, wo man Informationen zur Historie des Objektes erhält
  3. Bei Interesse kann man sich per google maps zu dem betreffenden Objekt navigieren lassen und es besuchen

Zwei weitere Stromkästen folgen also in den nächsten Tagen und wenn die Resonanz auf die Aktion positiv sein sollte, kann die Tour “Historisches Geislar” natürlich noch ausgeweitet werden.

Nachstehend haben wir den Ablauf der Tour “Historisches Geislar” einmal wie folgt skizziert:

Der Künstler, Herr Ralf Kess:

Wir freuen uns, mit Herrn Ralf Kess einen Künstler engagiert zu haben, der bereits im letzten Jahr die beschmierte Außenfassade im Vereinsheim neu gestaltet hat. Hierüber haben wir seinerzeit auf unserer Seite berichtet.

Zum Artikel auf unserer Website aus Juli 2020

Herr Kess ist auf Arbeiten dieser Art spezialisiert und Informationen über ihn und seine Arbeiten findet man auf google unter “Ralf Kess Wandmalerei”.

Zu den Suchtreffern mit Infos und Bildern von Ralf Kess auf google

Weitere Impressionen: