Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Geislar e.V.

Am Donnerstag, den 21.03.2024, fand um 19:00 Uhr in der Hubertusklause (Komedo) die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Geislar e.V. statt.

Die Veranstaltung, geleitet von unserem 1. Vorsitzenden Serge Mpouma, begann mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Es wurde ein umfassender Jahresrückblick für das Jahr 2023 präsentiert, der mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben und geplanten Themen für 2024 verbunden war. Besonderes Augenmerk lag zudem auf dem Kassenbericht, der ausführlich vorgestellt wurde.

Nach der formalen Entlastung des Vorstandes standen die turnusmäßigen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Gemäß der Satzung wurde die 1. Riege gewählt, wobei alle bisherigen Positionen bestätigt wurden. Serge Mpouma bleibt somit weiterhin 1. Vorsitzender, unterstützt von Peter Smolka als 1. Kassierer, René Nürnberger als 1. Schriftführer und Harald Klämt als 1. Beisitzer. Darüber hinaus wurde Leo Bärhausen einstimmig zum 2. Beisitzer gewählt, nachdem er dem Vorstand bereits im vorgegangen Jahr beratend zur Seite gestanden hatte. In dieser Stelle auch noch mal der Aufruf sich gerne aktiv an der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit mal bei einer Vorstandsitzung „reinzuschnuppern“. Insbesondere wäre es schön, wenn wir unsere „Frauenpower“ im Vorstand verstärken könnten.

Nach den Wahlen folgte ein reger Austausch zu aktuellen Themen und Fragestellungen, wobei insbesondere die Verkehrssituation im Fokus stand. Die Jahreshauptversammlung wurde gegen 21 Uhr erfolgreich beendet, jedoch setzte sich der Ideenaustausch bei einem leckeren Imbiss und Kaltgetränken fort.

Der Vorstand des Bürgervereins Geislar e.V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Anwesenheit und ihr Interesse an der Gestaltung unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024 und sind zuversichtlich, durch gemeinsame Anstrengungen die Lebensqualität in Geislar weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Vorstand

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine weiteren Aktionen und Infos zu verpassen.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung