NOCH PLÄTZE FREI: Blutspendeaktion am 17.11.2021

Das Deutsche Rote Kreuz benötigt dringend Blutspenden – für die Blutspendeaktion am 17.11.2021 sind noch Plätze frei.

Im Aufruf des DRK heißt es diesbezüglich wie folgt:

“Auf Grund der z. Zt. wegen Bau(vorbereitungs)maßnahmen nicht nutzbaren Mühlenbachhalle in Vilich-Müldorf:

DRK-Blutspendetermine im Haus der Begegnung St. Peter Vilich, Adelheidisstraße 29, 53225 Bonn am Mittwoch, 17. November 2021 von 15:30 bis 18:30 Uhr mit Terminreservierung unter www.blutspende.jetzt

Flutkatastrophe beeinträchtigt Blutspende massiv!

In den tendenziell blutspendefreundlichen, ländlichen Gebieten von NRW und Rheinland-Pfalz ist die Infrastruktur dermaßen geschädigt, dass dort auf absehbare Zeit nur wenige Blutspendetermine durchgeführt werden können.

Dies ist ein erhebliches Problem, da es bereits seit längerem gravierend an Blutpräparaten fehlt.

Es ist für das DRK notwendig, trotzdem eine lückenlose Versorgung sicherzustellen. Auch in den anderen Bundesländern ist die Versorgungslage mit Blutpräparaten bereits seit längerem angespannt.

Wir bitten alle, die Blut spenden möchten, sich vorab online einen persönlichen Termin zu reservieren. Terminreservierungen sind weiterhin Bestandteil des Corona-Schutzkonzeptes.”

Download Aufruf Blutspende am 17.11.2021 als pdf

Zur Terminvereinbarung auf der Website des DRK