Blutspendeaktion Freitag, den 23.12.2022

Der Bürgerverein Geislar begrüßt eine neue Blutspendeaktion des DRK.

J A H R E S E N D S P U R T … Die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Blutpräparaten ist ein Marathon. Auch zum Jahresende 2022 darf uns nicht die Luft ausgehen.

Eine Blutspende bedeutet für den Spender rund eine Stunde Zeitaufwand. Die Bedeutung für Patienten, die dringend auf die aus dem Spenderblut hergestellten Blutpräparate angewiesen sind, ist jedoch ungleich größer: In vielen Fällen retten Blutspenden Leben!

Die Arbeit in Kliniken oder beispielsweise onkologischen Arztpraxen geht auch an den Weihnachtfeiertagen weiter. Wer sich gerade in dieser Zeit mit einer Blutspende engagiert, macht Patienten und deren Familien damit ein großes Geschenk, denn sie können auf Heilung und Gesundheit hoffen.

Nächster – und für dieses Jahr letzter – DRK-Blutspendetermin in Bonn:

Beuel Brückenforum, Friedrich-Breuer-Strasse 17

Freitag, 23. Dezember 2022 von 13:30 bis 18:00 Uhr

WIR brauchen S I E! Vielleicht können Sie auch noch zusätzlich jemanden zur Hilfe animieren?

Bitte reservieren Sie sich einen Termin unter “Blutspende Jetzt”

Download Infos als pdf zur Blutspende am Freitag, den 23.12.2022