Tempo 30 im Bereich der Burg Lede

Wer hat’s bereits bereits gemerkt?

Seit Ende 2022 gilt im Bereich der Burg Lede zwischen Geislar und Vilich ebenfalls eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Die Beschilderung zur Aufhebung der “Tempo-30-Zone” am Ortsausgang von Geislar und Vilich wurde demontiert – hierdurch ergibt sich nun auf der Geislarstraße eine durchgehende Tempo-30-Zone von Vilich nach Geislar.

Die Beueler Koalition hatte dem Ausschuss für Mobilität und Verkehr insgesamt fünf Beueler Straßen als Erprobungsmaßnahme von Tempo 30 vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde von der Verwaltung geprüft und nun in zwei dieser Straßen – darunter auch für die Geisalrstraße – Tempo 30 durch den Rat der Stadt Bonn bestätigt.

Ziel dieser dauerhaften Maßnahme ist es die Lärmbelastung zu reduzieren – aber zugleich auch den Schulweg sicherer zu machen.

Lesen Sie hier hierzu auch die Mitteilung der Stadt Bonn:


In eigener Sache:

Neben den Vorbereitungen zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 24. März 2023 laufen auch die Planungen für den 2. Geislarer Haus-Trödelmarkt am Sonntag, den 26. März 2023. Weitere Informationen hierzu unter: www.geislarer-troedelmarkt.de