Kinderyoga: Kostenloser Schnupperkurs auf dem Maifest

Das Maifest vom 13.05.2022 bis 15.05.2022 ist um eine Attraktion reicher.

Am Sonntag, dem 15.05.2022 bietet die Yogalehrerin Judith Arnold in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Maifest kostenlose Kinderyoga-Schnupperkurse für Schulkinder an.

Sie selbst schreibt dazu wie folgt:

Kinderyoga ist eine sehr kreative und verspielte Variante von Yoga. Wenn “meine Kinder”  Yoga praktizieren,  haben sie viel Spaß an spielerischen Asanas,  Atemübungen, Phantasiereisen und Meditationen. Es ist eine Auszeit, die sie mit nach Hause nehmen und sie stark macht gegen den Leistungsdruck und Stress im (Schul-) Alltag. Hier kommen sie vom Kopf wieder ins Herz, ins Fühlen. Denn das entspricht ihrem Naturell: Mit Leichtigkeit ganz im Moment leben. Und das ist auch der Kern von Yoga.

Auf dem Kinderfest sind alle Kinder herzlich eingeladen einige Yogaübungen verknüpft in einer Phantasiereise zum Wunschbaum kennen zu lernen. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Lockere Klamotten und evt. Turnschuhe sinnvoll.