Pflanzaktion der Kindergärten

Kinderleicht Blumen pflanzen

Mit Tulpen, Narzissen, Krokussen & Co. soll im Frühjahr 2020 in den beiden Kindergärten in Geislar ein kleines Blumenmeer entstehen.

Rund 20 Kinder des katholischen Kindergartens „St Joseph“ haben in einer kleinen „Pflanzaktion“ Blumenzwiebeln auf dem Gelände der Kita eingepflanzt. Tatkräftig unterstützt wurden die „Nachwuchs-Gärtner“ von den Mitgliedern des Geislarer Bürgerverein.

Fast an jeder freien Ecke auf dem Gelände wurde ein kleines Loch gebuddelt und eine kleine Blumenzwiebel gesetzt, alle hatten sichtlich Spaß und Freude und natürlich schmutzige Hände. Es war wirklich wunderbar mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Kinder tätig waren.

Für den Bürgerverein war es sehr wichtig, die Kindergartenkinder aus dem Ort in die Pflanzaktion mit einzubeziehen. Hierbei ging es nicht nur um das bloße Einpflanzen von Blumenzwiebeln. Es ging auch darum, den Kindern Wissen im Umgang mit Pflanzen zu vermitteln und ein Bewusstsein für die Natur zu schaffen. Mit vollem Erfolg – wie wir finden!

Auch der Kindergarten „Rheindampfer“ im Baugebiet Geislar-West hat vom Bürgerverein Blumenzwiebeln überreicht bekommen. Das Einpflanzen der Blumenzwiebeln wird hier ebenfalls in einer Pflanzaktion erfolgen.

Die Pflanzaktion fang auf Initiative des Bürgervereins statt. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Knauber Freizeitmarkt aus Bonn, der mit der Spende von 1.000 Blumenzwiebeln, die Aktion erst ermöglicht hat. Vielen Dank für die Unterstützung.

Das Ergebnis der Pflanzaktion werden wir erst im Frühjahr 2020 sehen. Wir sind sehr gespannt!

Zur Galerie